Die klassische Serie VINERUS von Mollerus bietet limitierte Modelle aus den Bereichen Reisegepäck, Taschen und Kleinleder. Jedes einzelne Stück wird in Meisterateliers mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt. Die edle Optik der Modelle wird durch eine dreieckige Plakette mit dem berühmten Phönix-Logo sowie einem hochwertigen Aussenmaterial aus beschichtetem Baumwollgewebe bestimmt.

Vor über dreissig Jahren gründete Ernst Mollerus die Firma Maison Mollerus. Zu Beginn im Jahre 1984 hiess das Unternehmen noch Monika Mollerus – ein Liebesbeweis an seine Frau. Erst mit den Jahren wurde aus Monika ‚Maison’.

Der Unternehmer und seine Frau führten im deutschen Ruhrgebiet erfolgreich mehrere Modegeschäfte. Handtaschen aber fehlten im Sortiment des Ehepaares. Auf der Suche nach einem passenden Label, wurden sie nicht fündig. Aus diesem Grund beschloss Ernst Mollerus, selber eine Kollektion auf den Markt zu bringen – Maison Mollerus war geboren.

Die Marke Mollerus finden Sie in allen unseren Leder Locher Filialen.